Perspektiven für Berufseinsteiger: ganzheitlich beraten

Nur die allerwenigsten jungen Menschen wissen bereits ganz genau, wo sie hinwollen und wie ihre Karriere verlaufen soll. Für Berufseinsteiger ist es heutzutage schwieriger denn je, sich für ein bestimmtes Berufsbild, eine Ausbildung oder ein Studienfach zu entscheiden. Zu vielfältig sind die Möglichkeiten, die sich mitten im schwierigen Prozess der Selbstfindung bieten. Durch eine ganzheitliche Berufsberatung in München bin ich als Coach bei der Weichenstellung behilflich.

Bei der strukturierten Berufsberatung, die ich in München anbiete, kommt der Karriere-Navigator zum Einsatz. Dieses spezielle Verfahren zeichnet sich durch Ganzheitlichkeit und eine umfassende Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich aus. Schließlich müssen Berufseinsteiger einen bedeutenden Entschluss fassen, der ihre Lebensumstände maßgeblich beeinflussen wird. Doch keine Angst: Wer auf seine Intuition hört, gelangt sicher ans Ziel.

Die optimale Berufswahl – Coaching mit Herz und Fachwissen

Ich will, ich kann, ich werde – was oberflächlich betrachtet so einfach aussieht, erweist sich in vielen Fällen als kräftezehrende Herausforderung. Welche Aufgabe passt zu mir und worauf habe ich eigentlich Lust? Wer sich selbst und seine Wünsche kennt, kann diese elementaren Fragen souverän beantworten. Genau darauf ist mein Berufswahl-Coaching ausgelegt. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für die glückliche Zukunft in einem motivierenden Job, der Spaß macht.

Unter Einbeziehung der persönlichen Neigungen und Fertigkeiten entsteht ein aussagekräftiges Gesamtbild, das dem Berufseinsteiger wertvolle Entscheidungshilfen an die Hand gibt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf einem wesentlichen Aspekt der Selbstentfaltung: Erfüllung im Beruf finden, um sich den Traum von einem glücklichen Leben zu verwirklichen. Das gelingt am besten in einem intensiven Einzelcoaching mit viel Raum für das Naturell dessen, der einen geeigneten Beruf sucht.

Mit großer Freude und tiefgreifendem Know-how stehe ich Berufseinsteigern, die sich bei der Berufswahl von ihrer inneren Stimme leiten lassen möchten, für eine einzigartige Beratung zur Verfügung. So wird die Berufung zum Richtungsanzeiger!


Das sagen meine Kunden nach dem Coaching

Ich würde das Coaching definitiv weiter empfehlen, da ich der Meinung bin, dass es wichtig ist sogar schon im frühen Alter seine Stärken und Schwächen kennen zu lernen, spielerisch in die Tiefe zu gehen und dadurch seine Berufung zu finden. Nach dem Coaching wusste ich ein Stück weit mehr über mich selbst, aber auch, dass der Beruf, den ich schon immer gut fand, auch für mich geeignet ist.